Unsere Algesiologikum Tagesklinik ist umgezogen

Veröffentlicht: 21.November 2022
Author:Julia Soschinski
Algesiologikum Tagesklinik: wir sind umgezogen!

Nach ereignisreichen Wochen ist es nun endlich soweit: Unsere neue Tagesklinik ist an den Rosenkavalierplatz 10 umgezogen und konnte dort heute planmäßig ihren Betrieb aufnehmen. Unsere Mitarbeiter*innen haben in den Tagen vor dem Umzug mit ihrem herausragenden Einsatz die Voraussetzungen für einen planmäßigen und sicheren Umzug geschaffen.

Die neue Tagesklinik bedeutet einen Meilenstein in der Versorgung von Patient*innen mit chronischen Schmerzen in München und Bayern.

Auf über 1000 Quadratmetern zentral am Bogenhausener Arabellapark gelegen, findet eine moderne, multimodale und interdisziplinäre Behandlung von Menschen mit chronischen Schmerzen statt. Eröffnet im Jahr 2016 wurden nun wegen der hohen Nachfrage die Kapazitäten von ursprünglich zeitgleich 8 auf nun 30 Patient*innen erhöht. Gemeinsam mit einem erfahrenen Architekturbüro wurde nun ein modernes Ambiente geschaffen, in dem sich die Patient*innen mit ausreichend Raum wohlfühlen können. Ein ausgefeiltes Besucherführungs-und Farbkonzept führt in einigen Bereichen für eine angenehme Anregung der Patient*innen, in anderen zu einer entspannten Therapieatmosphäre.

Das Team der Tagesklinik freut sich darauf Sie in den neuen Räumlichkeiten in Empfang zu nehmen.
Zurück zur Übersicht