Dr. univ. (Rom) Susanne Mühlhoff

Dr. univ. (Rom) Susanne Mühlhoff

Algesiologikum MVZ

Zu meiner Person:

Ursprünglich stamme ich aus München. Nach dem Abitur am Lessing-Gymnasium in Frankfurt am Main studierte ich Medizin in Rom und wurde dabei von der Studienstiftung des Deutschen Volkes gefördert. Es folgte die Promotion 1986 an der Università Cattolica del Sacro Cuore, Rom, und von 1986 bis 1990 ebendort die Facharztausbildung in Neurologie. Als Ärztin für Neurologie ging ich daraufhin an das Bundeswehrkrankenhaus Gießen. Seit 1999 arbeite ich in der Psychiatrie und bin seit 2007 auch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. In Dinslaken, Ratingen und Hattingen war ich in psychiatrischen Akutkrankenhäusern der Regelversorgung tätig, zuletzt als Oberärztin. Seit 2021 verstärke ich das Team des Algesiologikum MVZ München. Ich behandele das Spektrum psychischer Erkrankungen mit besonderem Blick auf psychosomatische Zusammenhänge. Meine Psychotherapieausbildung umfasst die Tiefenpsychologie, Erfahrungen in Psychoanalyse sowie Weiterbildungen in der Verhaltens- und der Schematherapie. Herzliche Grüße, Susanne Mühlhoff

Sprachen:
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Französisch

Online Termin

Hier kommen Sie direkt zur Terminvereinbarung

Online Termin

Ansprechpartner

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Algesiologikum Team

Mehr erfahren

Covid-19 Hinweis

Aktuelle Informationen zum Coronavirus und unseren Sicherheitsvorkehrungen

Mehr erfahren
Nach oben