FAQs

Gibt es Patient*innenparkplätze?

2023-01-18T11:20:38+02:00

Patient*innenparkplätze bei der Anreise in unser MVZ in der Heßstrasse sind in sehr begrenzter Zahl verfügbar. Der Zutritt ist mit einer Parkkarte möglich. Diese ist am Empfang hinterlegt. Wir empfehlen unseren Patient*innen aber wenn möglich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei der Anreise in unsere Tagesklinik nutzen Sie bitte ebenfalls, wenn möglich, die öffentlichen [...]

Gibt es Patient*innenparkplätze?2023-01-18T11:20:38+02:00

Gibt es eine Verpflegung während des Aufenthaltes?

2021-07-26T07:08:41+02:00

Während des Aufenthaltes bekommen Sie ein Lunchpaket. Corona-bedingt gibt es aktuell kein gemeinsames Mittagessen. Das Lunchpaket beinhaltet eine belegte Semmel (Käse/Wurst) von einem regionalen Bäcker, Obst und einen Müsliriegel. Getränke werden ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt.

Gibt es eine Verpflegung während des Aufenthaltes?2021-07-26T07:08:41+02:00

Welche Maßnahmen werden während der Covid19 Pandemie zum Schutz der Patient*innen und Mitarbeiter*innen getroffen?

2023-04-17T11:02:42+02:00

Während des diffusen Infektionsgeschehens ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, die Ihren Besuch bei uns so sicher wie möglich machen. Selbstverständlich arbeiten wir als medizinische Einrichtung mit den höchsten Hygienestandards und achten auf eine ausreichende Lüftung aller Praxisräume. Bitte rufen Sie uns in jedem Fall vor Ihrem Besuch an, sollten Sie akute Symptome einer [...]

Welche Maßnahmen werden während der Covid19 Pandemie zum Schutz der Patient*innen und Mitarbeiter*innen getroffen?2023-04-17T11:02:42+02:00

Wird die Schmerztherapie von der Kasse übernommen? Was muss ich an Leistungen selbst zahlen?

2021-07-27T10:59:22+02:00

Ambulante, tagesklinische und/ oder stationäre Schmerztherapie ist eine Leistung über die gesetzliche Krankenkasse und kann mit dem Einlesen Ihrer Versichertenkarte über die Krankenkasse abgerechnet werden. Es gibt ambulante therapeutische Leistungen, die außerhalb der gesetzlichen Krankenkasse durchgeführt werden könnten, aber sollten Ihnen diese von uns angeraten werden, erhalten Sie im Vorfeld eine umfassende Aufklärung, der [...]

Wird die Schmerztherapie von der Kasse übernommen? Was muss ich an Leistungen selbst zahlen?2021-07-27T10:59:22+02:00

Wie lange dauert es, einen Termin zu bekommen?

2022-01-27T12:10:47+02:00

Erstpatient*innen der Schmerztherapie müssen aktuell 4-6 Wochen Vorlaufzeit für einen Termin einplanen. Nutzen Sie gerne unsere unkomplizierte Onlineterminvergabe!

Wie lange dauert es, einen Termin zu bekommen?2022-01-27T12:10:47+02:00